Jugendfriedfischangeln: Zwei Tage, Zwei Gruppen, viele Fische und noch mehr Spaß!
Am Wochenende vom 28. bis 29. Juni fand wieder eine unserer beliebten Jugendveranstaltungen statt, diesmal wieder in zwei Gruppen, passend zum Erfahrungsstand der Teilnehmenden.
Am Samstag, den 28.06., trafen wir uns um 14 Uhr mit der jüngeren Gruppe in Wallenstedt. Ziel war es, auf Rotaugen zu stippen. Insgesamt nahmen 14 Kinder und Jugendliche teil. Von 15 bis 18 Uhr wurde fleißig geangelt, bei bestem Wetter und guter Laune. Fast jedes Kind konnte einen Fisch fangen und zum Abschluss gab es für alle ein kleines Geschenk. Ein rundum gelungener Nachmittag!
Am Sonntag, den 29.06., hieß es dann früh aufstehen: Um 6 Uhr trafen wir uns mit der älteren und erfahreneren Gruppe am Brüggener See. Von 7 bis 10 Uhr wurde dort geangelt und keiner ging leer aus. Alle konnten Fische fangen, und die Stimmung war großartig. Die Jugendlichen saßen dicht beieinander, halfen sich gegenseitig beim Keschern und Montieren und tauschten sogar heimlich ihre geheimen Köder aus, Anglerkameradschaft pur! Auch hier bekam alle zum Abschluss ein Geschenk.
Insgesamt nahmen an diesem Angelwochenende 23 Kinder und Jugendliche teil. Wir freuen uns über das tolle Miteinander, das Engagement und natürlich über die vielen gefangenen Fische. Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren und alle helfenden Händen, sei es Betreuer oder Elternteile, wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

















