Jahreshauptversammlung 2025

Urgestein steigt noch einmal in den Ring

Am letzten Abend des Februars trafen sich 89 unserer Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Bericht des Vorstands sowie die Wahl von Vorstandsmitgliedern.

In seinem Bericht beklagte der kommissarische erste Vorsitzende, Benjamin Faustmann, die, leider schon normale, gnadenlose Vermüllung von Grundstücken und Gewässern des Fischereivereins. Auch der Einsatz gegen die Schwarzangelei nimmt kein Ende. Positiv war zu berichten, daß das Aufzuchtprogramm für Zander in einem Kiessee des Vereins erste Erfolge zeigt und daß das zahlreiche Vorkommen von Ringelnattern auf eine intakte Natur hinweist.

Weitere Berichte vom Gewässerwart, Sportwart und Jugendwart können dem Protokoll entnommen werden.

Im letzten Jahr war der erste Vorsitzende aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten und wurde damals kommissarisch vom 2. Vors. ersetzt. Nun galt es, einen ersten Vorsitzenden zu wählen. Wahlleiter Günther Ohnesorge schlug Benjamin Faustmann vor, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.

Für das nun freie Amt des 2. Vorsitzenden gab es weder Vorschläge noch Meldungen. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens besteht dringender Bedarf an der Besetzung dieses Amtes. Diese Notsituation bewog den langjährigen ersten und derzeitigen Ehrenvorsitzenden, Günther Ohnesorge, noch einmal in den Ring zu steigen. Auch er wurde einstimmig gewählt.

Weitere Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Auch die neu geschaffenen Posten des Medienwarts und des zweiten Gewässerwarts wurden problemlos besetzt.

So verfügt der Gronauer Fischereiverein nun über einen kompletten funktionsfähigen Vorstand.

Unter „Verschiedenes“ berichtete Benjamin Bettels über das Voranschreiten des Projekts Renaturierung/Wiederanschluss der Alten Leine.

Dem Antrag eines Vereinsmitglieds, der Vorstand möge eine Flasche Schnaps spendieren, wurde stattgegeben.

So klang der Abend harmonisch aus, und 21:25 Uhr schloß der erste Vorsitzende, Benjamin Faustmann, die Versammlung und wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung steht demnächst im Downloadbereich zur Verfügung.

Liebe Grüße und weiterhin Petri Heil,

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert